KontaktImpressumSitemap
Aktuelles
PFZ-Feldkirch
Schule
Angebote
SPZ
AKS - Angebote
Ergotherapie
Physiotherapie
Sprachtherapie
Pädagogisches Sandspiel
Schulsozialarbeit
Projekte
Organisatorisches
Bildergalerie

Drucken | Print

Schulsozialarbeit

IfS Schulsozialarbeit

Michaela Girardelli

Tel: 0664 / 60884460

Email: michaela.girardelli@ifs.at  

 

Sprechstunde  am Pädagogischen Förderzentrum jeden Dienstag- und Donnerstagvormittag, von 09:00 bis 12:40

 

SchülerInnen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dabei habe ich die Lebenswelt  der Kinder und Jugendlichen im Blick (Familie, Schule, Peers, Gemeinwesen).

 

Ziele der IfS- Schulsozialarbeit sind das Wohlbefinden, die gesunde Entwicklung und das Entwickeln von Zukunftsperspektiven von und mit Kindern und Jugendlichen.

 

Diese Ziele verfolge  ich zunächst gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen. Bei Bedarf werden ihre nahen Bezugspersonen (Eltern, Familie, Lehrpersonen, MitschülerInnen) miteingeschlossen oder Kontakt zu sozialen Einrichtungen hergestellt.

 

Meine Arbeit findet im geschützten Rahmen in und außerhalb der Schule statt, einzeln oder in Gruppen und Klassen, mit Eltern und Lehrpersonen.

 

Das Motto der Schulsozialarbeit ist „Freiwilligkeit, Verschwiegenheit, Niederschwelligkeit und Transparenz“.

zurück

©PFZ-Feldkirch Letzte Aktualisierung:
06.11.2016